Kater/Boys

Childs Desire Always Dandy Deluxe – Niederlande

*29.06.2016

DNA Tested :PKD & HCM negativ

Bluttest:FIV + FeLV negativ

Blutgruppe:A

Blue Mink Silver (MC) Tabby 

Stammbaum/Pedigree

Bildergalerie

Dandy ist Ende Oktober 2016 bei uns eingezogen und fühlt sich bei uns pudelwohl. Vom Wesen her her ist er sehr menschenbezogen und aufgeschlossen. Er hat vor nichts und niemandem Angst und prescht einfach drauf los.

Sein Lieblingsschmusepartner ist mein Mann. Wenn Dandy ihn kommen hört, mutiere ich für ihn zu reiner Luft und werde nicht mehr beachtet. Ich akzeptiere seine Entscheidung mit ganzem Herzen. Schliesslich will ich allen unseren Ragdolls gerecht werden. So hat Jeder in unserer Familie seine ganz persönlichen Schmusepartner gefunden.

Dandy hat eine ganz eigene Art die man erleben muss und kaum beschreiben kann. Er ist ein sorgloser Draufgänger und hat bei allem was er macht eine so niedliche Mimik im Gesicht, dass man ihn den ganzen Tag hochnehmen und auf seine niedliche Schnute knutschen möchte.

Dandy wird uns und unserer Zucht hoffentlich weiterhin wunderschöne Sepia & Mink Babys schenken.

Neben den Vererbungsparameter und des Blutgruppentest hat Always Dandy Deluxe folgende zusätzlichen Tests.

Familial Episodic Hypokaleamic Polyomyopathy, Hypertrophic Cardiomyopathy (HCM) 1+2+3, Mucopolysaccharidosis I,VI,VII, Polycystic Kidney Disease (PKD1), Progressive Retinal Atrophy (PRA)-CEP 290, Progressive Retinal Atrophy (PRA)-CRX, Pryuvate Kinase Deficiency (PYKDY), Niemann-Pick Disease, Spinal Muscular Atrophy (SMA), Dihydropyrimidinase Defizienz, Gangliosidose GM2,GM2A Typ II-1 & Typ II-2, Glykosenspeicherkrankheit GSD Typ IV, Hämophilie B-1 & B-2, Hyperlipoproteinämie, Hypothreose, Periodische Paralyse (WNK4), Vitamin D-Abhängige Rachitis Typ 1

Alle Tests sind negativ.

Vielen lieben Dank liebe Liza, Michel und Cheyenne für diesen wunderschönen Kater.

Dank u lieve Liza, Michel en Cheyenne voor deze mooie kater.

Henry Azure Eyes -Polen

*11.10.2017

DNA Tested :PKD & HCM negativ

Bluttest:FIV + FeLV negativ

Blutgruppe : A

Seal Point Bicolor

Stammbaum/Pedigreee

Bildergalerie

Ich habe Henry nicht gesucht.Als ich diesen kleinen Mann gesehen habe, war es um mich geschehen. Henry hat intensiv blaue Augen und da ich sowieso schon immer auf blaue Augen stehe und das nicht nur bei Katzen ;-), war mein Herz schneller gebrochen als ich denken konnte.

Henry ist nun 14 Monate alt und wiegt 8 kg. Er entwickelt sich wundervoll.

Vom Wesen her  ist Henry das Gemütlichste was ich je an Kater gesehen habe. Sein Motto ist definitiv „Komme ich heute nicht, komme ich Morgen.“ Er ist sanft und verschmust und nimmt absolut alles hin, was man mit ihm macht.  Nimmt man ihn hoch und setzt ihn woanders hin, bleibt er genau so  liegen, wie man Henry „ablegt“.

Henry dürfte nun langsam potent sein.  Wir hoffen, dass wir in 2019 seine ersten Babys begrüssen dürfen.

Vielen lieben Dank liebe Magdalena für diesen wunderschönen Kater und für dein Vertrauen in mich und meine Zucht.

Thank you Magdalena for these beautiful male and your trust in me and my cattery.

Unsere Youngster:

Flynn von Aventera – eigene Nachzucht

*07.09.2018

DNA Tested :sämtliche Tests folgen noch

Lilac Tabby Solid Bicolor /True Bicolor  (genetisch Silver)

Cinnamon Träger

Bildergalerie

Flynn wurde dieses Jahr zu unserer großen Freude bei uns geboren.

Flynn kam schon als großer Junge mit 123 gr zur Welt.

Er ist ein eher sensibler Junge, der meiner Meinung nach ganz gut in ein Rudel passt.

Mein Herz hatte der kleine Flynn sofort im Sturm erobert. Nun muss er erst mal wachsen. Ich hoffe, dass er sich zu einem wunderschönen und großen Kater entwickelt.

Ob Flynn unsere Zucht als Zuchtkater bereichern wird, entscheiden wir in 10-12 Monaten.

Copyright der Texte und Fotos bei Sabine Weber