Kater/Boys

Childs Desire Always Dandy Deluxe – Niederlande

*29.06.2016

DNA Tested :PKD & HCM negativ

Bluttest:FIV + FeLV negativ

Blutgruppe:A

Blue Mink Silver (MC) Tabby 

Stammbaum/Pedigree

Bildergalerie

Dandy ist Ende Oktober 2016 bei uns eingezogen und fühlt sich bei uns pudelwohl. Vom Wesen her her ist er sehr menschenbezogen und aufgeschlossen. Er hat vor nichts und niemandem Angst und prescht einfach drauf los.

Sein Lieblingsschmusepartner ist mein Mann. Wenn Dandy ihn kommen hört, mutiere ich für ihn zu reiner Luft und werde nicht mehr beachtet. Ich akzeptiere seine Entscheidung mit ganzem Herzen. Schliesslich will ich allen unseren Ragdolls gerecht werden. So hat Jeder in unserer Familie seine ganz persönlichen Schmusepartner gefunden.

Dandy hat eine ganz eigene Art die man erleben muss und kaum beschreiben kann. Er ist ein sorgloser Draufgänger und hat bei allem was er macht eine so niedliche Mimik im Gesicht, dass man ihn den ganzen Tag hochnehmen und auf seine niedliche Schnute knutschen möchte.

Dandy wird uns und unserer Zucht hoffentlich weiterhin wunderschöne Sepia & Mink Babys schenken.

Neben den Vererbungsparameter und des Blutgruppentest hat Always Dandy Deluxe folgende zusätzlichen Tests.

Familial Episodic Hypokaleamic Polyomyopathy, Hypertrophic Cardiomyopathy (HCM) 1+2+3, Mucopolysaccharidosis I,VI,VII, Polycystic Kidney Disease (PKD1), Progressive Retinal Atrophy (PRA)-CEP 290, Progressive Retinal Atrophy (PRA)-CRX, Pryuvate Kinase Deficiency (PYKDY), Niemann-Pick Disease, Spinal Muscular Atrophy (SMA), Dihydropyrimidinase Defizienz, Gangliosidose GM2,GM2A Typ II-1 & Typ II-2, Glykosenspeicherkrankheit GSD Typ IV, Hämophilie B-1 & B-2, Hyperlipoproteinämie, Hypothreose, Periodische Paralyse (WNK4), Vitamin D-Abhängige Rachitis Typ 1

Alle Tests sind negativ.

Ebenso ist Dandy auf Herpesviren, Caliciviren,Chlamydien und Mycoplasmen negativ getestet.

Vielen lieben Dank liebe Liza, Michel und Cheyenne für diesen wunderschönen Kater.

Dank u lieve Liza, Michel en Cheyenne voor deze mooie kater.

Catwhisperer Mad Max -Niederlande

*01.06.2017

DNA Tested :PKD & HCM negativ

Bluttest:FIV + FeLV negativ

Blutgruppe:A

Cinnamon Solid

Stammbaum/Pedigree

Bildergalerie

Mad Max war zunächst gar nicht geplant. Er war ein Spontankauf aus dem Herzen heraus.

Schon seit über 2 Jahren wünsche ich mir eine Solid in Cinnamon. Nun hat sich auch mein letzter Traum erfüllt. Ich könnte Mad Max den ganzen Tag nur ansehen. Es dauert noch bis wir Babys in Cinnamon haben werden,aber ich freue mich auf die nun folgende Zuchtarbeit mit wundervollen Ragdolls in allen erdenklichen Farben.

Menschen und seinen Herzkatzen gegenüber ist Max ein total lieber und extrem verschmuster Kater.  Er kann sich stundenlang durchknuddeln lassen, dabei ist es ihm völlig egal wer ihn schmust. Max liebt alle Menschen und ist auch zu kleinen Kindern sehr freundlich und sanft. Er  ist hochintelligent und begreift neue Dinge und Zusammenhänge sofort.

Max ist derzeit im Alter von 12 Monaten ein schlaksiger und langer Kater. Die Hormone kommen und das lässt uns hoffen, die nächste Deckung von Max erfolgreich sein könnte.

Wir hoffen in den nächsten Monaten & Jahren auf wundervolle Kinder von Max, die alle mit den Grundstock für Ragdolls in Cinnamon in unserer Zucht legen werden.

Neben den Vererbungsparameter und des Blutgruppentest hat Mad Max folgende zusätzlichen Tests:

Familial Episodic Hypokaleamic Polyomyopathy, Hypertrophic Cardiomyopathy (HCM) 1+2+3, Mucopolysaccharidosis I,VI,VII, Polycystic Kidney Disease (PKD1), Progressive Retinal Atrophy (PRA)-CEP 290, Progressive Retinal Atrophy (PRA)-CRX, Pryuvate Kinase Deficiency (PYKDY), Niemann-Pick Disease, Spinal Muscular Atrophy (SMA), Dihydropyrimidinase Defizienz, Gangliosidose GM2,GM2A Typ II-1 & Typ II-2, Glykosenspeicherkrankheit GSD Typ IV, Hämophilie B-1 & B-2, Hyperlipoproteinämie, Hypothreose, Periodische Paralyse (WNK4), Vitamin D-Abhängige Rachitis Typ 1

Alle Tests sind negativ.

Ebenso ist Mad Max auf Herpesviren, Caliciviren,Chlamydien und Mycoplasmen negativ getestet.

Vielen lieben Dank liebe Meta für diesen wunderschönen Kater und für dein Vertrauen in mich und meine Zucht.

Thank you Meta for these beautiful male and your trust in me and my cattery.

Unsere Youngster:

Unsere Youngster stehen zunächst unter Beobachtung für die weitere Entwicklung.

Henry Azure Eyes -Polen

*11.10.2017

DNA Tested :PKD & HCM negativ

Bluttest:FIV + FeLV negativ

Blutgruppe:folgt

Seal Point Bicolor

Stammbaum/Pedigreee

Bildergalerie

Ich habe Henry nicht gesucht.Als ich diesen kleinen Mann gesehen habe, war es um mich geschehen. Henry hat intensiv blaue Augen und da ich sowieso schon immer auf blaue Augen stehe und das nicht nur bei Katzen ;-), war mein Herz schneller gebrochen als ich denken konnte.

Liebe auf den ersten Blick und auch wenn der Verstand sagte, dass ich bereits genug Kater habe, konnte mein Herz meinem Verstand nicht folgen. Nun ist die Zuckerschnute da und besticht mich noch zusätzlich mit so einem derart liebevollen Wesen, dass ich froh bin, dass ich auf mein Herz gehört habe.

Henry wird noch ca 10 Monate brauchen bis er unsere Zucht hoffentlich mit wundervollen Baby bereichert. Bis dahin darf er einfach ein liebevoller Baby Bär sein und seine Kindheit geniessen.

Auch Henry wird in den nächsten Wochen den ausführlichen Test auf sämtliche Erberkrankungen erhalten.

Henry wiegt derzeit im Alter von 8 Monaten bereits 6 kg. Er entwickelt sich wundervoll.

Vom Wesen her  ist Henry das Gemütlichste was ich je an Kater gesehen habe. Sein Motto ist definitiv „Komme ich heute nicht, komme ich Morgen.“ Er ist sanft und verschmust und nimmt absolut alles hin, was man mit ihm macht.  Nimmt man ihn hoch und setzt ihn woanders hin, bleibt er genau so  liegen, wie man Henry „ablegt“.

Henry und Dandy verstehen sich nach wie vor, obwohl Henry langsam in das „kritische“ Alter kommt. Ich hoffe, dass die beiden Kater es noch lange friedlich nebeneinander aushalten.

Henry ist noch nicht potent. Wir werden noch etwas Geduld brauchen

Nur wenn alle Tests negativ sind und sich Henry weiter im Rassestandard entwickelt, wird Henry Vater unserer Babys werden.

Henry ist  auf Herpesviren, Caliciviren,Chlamydien und Mycoplasmen negativ getestet.

Vielen lieben Dank liebe Magdalena für diesen wunderschönen Kater und für dein Vertrauen in mich und meine Zucht.

Thank you Magdalena for these beautiful male and your trust in me and my cattery.

Copyright der Texte und Fotos bei Sabine Weber