Katzen/Girls

Lady Weelia von Aventera – eigene Nachzucht

*10.04.2016

DNA Test: PKD & HCM negativ

Bluttest:FIV + FeLV negativ

Blutgruppe:A

Blue Mink (chocolate Träger)

Stammbaum/Pedigree

Bildergalerie

Weelia ist meine Katze und hat den Platz ihrer Mama Lilly Laconia bei mir eingenommen. Uns beide verbindet seit dem Tag der Geburt eine extrem innige Liebe.  Lady Weelia und ich verstehen uns komplett ohne Worte. Wir wissen Beide wie es dem jeweilig Anderen geht, wenn wir uns ansehen. Manchmal denke ich, dass sie direkt in meine Seele schaut.

Weelia ist mein Schatten und lebt diese Eigenschaft voll aus. Deswegen nenne ich sie manchmal auch liebvoll „Miss Klebstoff“, da sie förmlich an mir klebt. Das kann sie aber auch wunderbar mit Besuchern proben, die sie vorher als schmusetauglich eingestuft hat. Dabei drängt sie sich dann schon mal gerne nervend auf. Durch ihren Charme kann man der kleinen Frau Klebstoff nicht böse sein und unsere sehr schlaue Madame nutzt das klar zu ihrem Vorteil aus. Weelia ist genauso hochintelligent wie ihre Mama.

Weelia ist zwischenzeitlich eine große , wunderschöne und sehr liebe Katze geworden.  Ich hoffe auf noch weitere wunderschöne Babys von meiner Herzkatze.

Neben der Vererbungsparameter und des Blutgruppentest hat Lady Weelia folgende zusätzlichen Tests:

Familial Episodic Hypokaleamic Polyomyopathy, Hypertrophic Cardiomyopathy (HCM) 1+2+3, Mucopolysaccharidosis I,VI,VII, Polycystic Kidney Disease (PKD1), Progressive Retinal Atrophy (PRA)-CEP 290, Progressive Retinal Atrophy (PRA)-CRX, Pryuvate Kinase Deficiency (PYKDY), Niemann-Pick Disease, Spinal Muscular Atrophy (SMA), Dihydropyrimidinase Defizienz, Gangliosidose GM2,GM2A Typ II-1 & Typ II-2, Glykosenspeicherkrankheit GSD Typ IV, Hämophilie B-1 & B-2, Hyperlipoproteinämie, Hypothreose, Periodische Paralyse (WNK4), Vitamin D-Abhängige Rachitis Typ 1

Alle Tests sind negativ.

Ebenso ist Lady Weelia auf Herpesviren, Caliciviren,Chlamydien und Mycoplasmen negativ getestet.

Catwhisperer Soraya – Niederlande

*23.05.2017

DNA Test: PKD & HCM negativ

Bluttest:FIV + FeLV negativ

Blutgruppe:A

Seal Mink Tortie (Cinnamon Träger)

Stammbaum/Pedigree

Bildergalerie

Soraya war zunächst gar nicht geplant.

Ich habe dieses Mädchen gesehen und mein Herz an sie verloren. Eine Tortie in Mink war schon immer ein Herzenswunsch von mir. Eine Mink Tortie anvertraut zu bekommen, die dazu noch Cinnamon trägt ist für mich wie ein 6 er im Lotto.

Soraya ist ein extem freches und unerschrockenes Mädchen, das im wahrsten Sinne des Wortes nichts bockt. Selbt Rügen von den Großen sind ihr völligst egal. Soraya hat sich zu einer wunderschönen Jungkatze entwickelt. Ihr Fell ist seidenweich und  ihr Schwanz erinnert mich immer an einen Eichhörnchenschwanz.Unser Frechdachs wird nun hoffentlich in 2018 mit die Urgründerin unserer Cinnamon`s werden.

Wir hoffen die ersten Babys von Soraya im Sommer 2018  begrüßen zu dürfen.

Neben der Vererbungsparameter und des Blutgruppentest hat Soraya folgende zusätzlichen Tests:

Familial Episodic Hypokaleamic Polyomyopathy, Hypertrophic Cardiomyopathy (HCM) 1+2+3, Mucopolysaccharidosis I,VI,VII, Polycystic Kidney Disease (PKD1), Progressive Retinal Atrophy (PRA)-CEP 290, Progressive Retinal Atrophy (PRA)-CRX, Pryuvate Kinase Deficiency (PYKDY), Niemann-Pick Disease, Spinal Muscular Atrophy (SMA), Dihydropyrimidinase Defizienz, Gangliosidose GM2,GM2A Typ II-1 & Typ II-2, Glykosenspeicherkrankheit GSD Typ IV, Hämophilie B-1 & B-2, Hyperlipoproteinämie, Hypothreose, Periodische Paralyse (WNK4), Vitamin D-Abhängige Rachitis Typ 1

Alle Tests sind negativ.

Ebenso ist Soraya auf Herpesviren, Caliciviren,Chlamydien und Mycoplasmen negativ getestet.

Vielen lieben Dank liebe Meta für dieses Herzchen und dein Vertrauen in mich und meine Zucht

Dank u lieve Meta voor deze mooie Meisje

Sunshine To-Ista – Niederlande

*31.07.2016

DNA Test: PKD & HCM  negativ

Bluttest:FIV + FeLV   negativ

Blutgruppe: A  

Black Tortie Solid Bicolor  (Chocolate Träger)

Stammbaum/Pedigree

Bildergalerie

Auf der Suche nach einer Solid Bicolor hat uns das Schicksal Sunshine gebracht. Unser Max ist bereits komplett von ihr begeistert

Ich habe dieses wunderschöne Mädchen gesehen und sofort an unseren Max gedacht, der eine große Vorliebe für alle Mädchen in Bicolor hat.

Aus diesem Grund war ich auf der Suche für unseren Bub und Sunshine war genau das was ich gesucht habe.

Sunshine ist eine sehr freundliche und extrem menschenbezogene Katze, die den Umzug in ihr neues Zuhause problemlos gemeistert hat. Sie ist sehr verschmust und  erzählt gerne . Wird sie nicht weiter beachtet, tippt sie den von ihr ausgesuchten Schmusepartner mit der Pfote an und erinnert daran, dass die Schmusestunde noch nicht beendet ist.

Wir sind alle rundum von Sunshine begeistert und sind schon sehr gespannt wie sich Sunshine vom Wesen her zeigen wird, wenn sie sich ganz hier bei uns eingewöhnt hat.

Neben der Vererbungsparameter und des Blutgruppentest hat Sunshine folgende zusätzlichen Tests:

Familial Episodic Hypokaleamic Polyomyopathy, Hypertrophic Cardiomyopathy (HCM) 1+2+3, Mucopolysaccharidosis I,VI,VII, Polycystic Kidney Disease (PKD1), Progressive Retinal Atrophy (PRA)-CEP 290, Progressive Retinal Atrophy (PRA)-CRX, Pryuvate Kinase Deficiency (PYKDY), Niemann-Pick Disease, Spinal Muscular Atrophy (SMA), Dihydropyrimidinase Defizienz, Gangliosidose GM2,GM2A Typ II-1 & Typ II-2, Glykosenspeicherkrankheit GSD Typ IV, Hämophilie B-1 & B-2, Hyperlipoproteinämie, Hypothreose, Periodische Paralyse (WNK4), Vitamin D-Abhängige Rachitis Typ 1

Alle Tests sind negativ.

Ebenso ist Sunshine auf Herpesviren, Caliciviren,Chlamydien und Mycoplasmen negativ getestet.

Vielen lieben Dank liebe Christa für dieses Herzchen und dein Vertrauen in mich und meine Zucht

Dank u lieve Christa voor deze mooie Meisje

Callista von Aventera  – eigene Nachzucht

*26.01.2018

DNA Test: PKD & HCM negativ

Bluttest: FIV + FeLV  negativ 

Blutgruppe: A oder AB ( Test folgt)

Blue Sepia Silver  (MC) Tabby  Mitted  (Chocolate Träger)

Stammbaum/Pedigree

Bildergalerie

Callista ist unser zweites Mädchen in Blue Sepia Tabby Mitted. Wir sind glücklich, dass Callista unsere Zucht bereichern wird. Callista bleibt, da wir leider keine weiteren Kinder von Velvet Rose von Aventera erhalten werden.

Callista ist ein wunderschönes und seltenes Blue Sepia Tabby Mitted Mädchen. Vom Wesen  her kann ich sie bisher als sehr lieb und sanft beschreiben. Ich hoffe, dass sie dieses Wesen behalten wird.

„Calli“ (wie ich sie liebevoll rufe) hat sich bereits zu einer wunderschönen Jungkatze entwickelt. Sie ist vom Wesen her das Abbild Ihrer Mama Velvet Rose. Sie ist nicht aufdringlich und hält sich lieber im Hintergrund. Zum Schmusen braucht Callista Vertrauen und die nötige Zeit von sich aus auf die Menschen zugehen zu dürfen.

Ich hoffe, dass sie sich weiter zu der gleichen Schönheit wie ihre Mama Velvet Rose entwickelt. Callista ist bereits enorm gewachsen und zeigt sich nun immer mehr als eine gelungene Mischung aus Dandy und Velvet Rose. Wir sind mit ihrer Entwicklung sehr zufrieden und haben uns daher entschlossen, dass Callista bleiben wird um unsere Zucht zu bereichern.

Derzeit hat Callista die meiste Zeit ihre Freundin Naheema im Kopf. Die Beiden sind dicke Freunde geworden.

Callista ist auf Herpesviren, Caliciviren,Chlamydien und Mycoplasmen negativ getestet.

Unsere Youngster :

Unsere Younster stehen zunächst unter Beobachtung für die weitere Entwicklung. Wir entscheiden im Alter von 9-10 Monaten ob diese unsere Zucht bereichern werden.

Camelottreasure Naheema – Dänemark

*28.02.2018

DNA Test: PKD & HCM Eltern negativ ( Test folgt)

Bluttest:FIV + FeLV  Eltern negativ ( Test folgt)

Blutgruppe:  ( Test folgt)

Cinnamon Lynx Point

Stammbaum/Pedigree

Bildergalerie

Auf der Suche nach einem Mädchen in Cinnamon habe ich Naheema gefunden und mich in diese Zuckerschnute verliebt.

Naheema ist ein wunderschönes und seltenes Cinnamon Lynx Point  Mädchen. Vom Wesen  her ist Naheema das verschmuseste und menschenbezogenste Mädchen das ich je neben Weelia hatte.

Unerschrocken, verspielt , anhänglich, mutig, und auch energisch kann man diese kleine Madame beschrieben. Naheema hat die Herzen der ganzen Familie im Flug erobert. Nun muss die Kleine erstmal groß werden. Sie liebt Callista und diese Liebe wird im Gegenzug erwidert. Die beiden Mädchen findet man fast immer zusammen.

Naheema ist auf Herpesviren, Caliciviren,Chlamydien und Mycoplasmen negativ getestet.

Danke von ganzem Herzen für dieses tolle Mädchen, liebe Astrid.

Thank you from the bottom of my heart for this amazing girl , dear Astrid.


Copyright der Texte und Fotos bei Sabine Weber